Mitgliederbrief zur Corona-Zwangspause

Liebe Vereinsmitglieder,

an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln:

Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 im ganzen Land untersagt worden. Auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen
Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahmen in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder Freiluftanlagen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem
darauf hoffen, dass Ihr uns in einer solchen Ausnahmesituation die
Treue haltet und trotzdem als überzeugte Mitglieder unserem Verein erhalten bleibt!

Auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Trainingsmöglichkeiten und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen!

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank Eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (von Sportplatz/ Hallen Nutzungsgebühren, Darlehen und Energiekosten Vereinsheim, Verbandsabgaben, Versicherungen usw.) decken können.

Kurzum: Ihr habt nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen
Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als Eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen
besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer eurer Mitgliedschaft setzt ihr das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als
Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr und eure Familien diese schwierige Zeit gesund übersteht!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Günter Droll