Mit tiefer Trauer haben wir im Jahr 2023 den Verlust unseres geschätzten Mitglieds Winfried Stöckmann betrauert, dessen Beitrag zum Tischtennissport und unserem Verein unermesslich war. Doch sein Vermächtnis lebt weiter, nicht nur in unseren Erinnerungen, sondern auch durch die jüngste Geste seines Cousins Karl Stöckmann.
Karl Stöckmann hat eine wundervolle Büste von Winfried anfertigen lassen, die er unserem Verein überlassen hat. Diese Büste ist nun stolz im Eingangsbereich unserer Turnhalle platziert, wo sie für immer an Winfrieds Engagement und Hingabe erinnern wird.
Zusätzlich zu dieser bewegenden Geste wurde auch die Urkunde der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes, eine verdiente Anerkennung für Winfrieds außergewöhnliche Verdienste, im Eingangsbereich aufgehängt. Diese beiden Symbole, die Büste und die Urkunde, stehen nicht nur für die außerordentlichen Leistungen von Winfried, sondern auch für die Werte und den Geist, die unseren Verein ausmachen.
Wir möchten Karl Stöckmann von ganzem Herzen danken. Durch seine Tat wird Winfrieds Erbe für alle sichtbar und inspiriert uns dazu, sein Vermächtnis fortzuführen, indem wir den Tischtennissport und die Gemeinschaft, die er so sehr geliebt hat, weiter fördern und unterstützen.
Mehr über das Leben und die Verdienste von Winfried Stöckmann könnt ihr in seiner Biographie lesen, die er anlässlich seines 70. Geburtstags verfasst hat.